Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2015 > 15.12.15 Wümme und Vareler Heide

15.12.15 Wümme und Vareler Heide

Wie schon ein paar Mal in diesem Jahr, waren wir heute wieder einmal auf einem der neu eingerichteten „Nordpfade“ im Nachbarlandkreis Rotenburg unterwegs.
Mit dem Metronom fuhren wir bis Scheeßel. Dort waren auch unser Start und Ziel für die Wanderung.
Schnell hatten wir die Wümme erreicht, die uns heute erst einmal begleitete. Der Regen der letzten Tage hatte die Wege stark aufgeweicht. An einer Stelle war die Wümme sogar etwas über das Ufer getreten und versperrte uns den Weg. Durch die Vorwanderung war Kirsten darauf vorbereitet. Wir sahen uns die Stelle an, kehrten um, gingen etwas quer und liefen dann die Schleife des Nordpfades einfach in der anderen Richtung weiter und waren so nicht weiter gestört.
Wir kamen durch Varel und erreichten die herbstliche Vareler Heide zur Mittagsrast. Bevor wir Lauenbrück erreichten, machten wir einen Bogen in Richtung Westen und dann weiter Richtung Süden liefen wir zurück nach Scheeßel zur abschließenden Kaffeeeinkehr.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.