Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2015 > 18.07.15 Freudenthalweg

18.07.15 Freudenthalweg

Startpunkt war in Soltau. Auf dem Freudenthalweg liefen wir in Richtung Süden über Dorfmark und dann weiter durch das Böhmetal nach Bad Fallingbostel. Rainer war heute nicht nur unser Wanderführer, es ist auch Wegewart auf dem Freudenthalweg und so nutzen er die Gelegenheit auch gleich ein paar Schilder dort neu anzubringen, wo dies nötig war. Am Wegesrand waren mitten im Wald auch ein paar Kunstwerke zu bewundern. Auf einem Campingplatz hatten wir Gelegenheit zu einer Einkehr. Danach kamen wir an einem Gedenkstein für die beiden Brüder Freundenthal, den Namensgebern dieses Weges, vorbei.
In Bad Fallingbostel hatten wir noch etwas Zeit, die wir zum Besuch des Megalithparks nutzten.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.