Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2015 > 19. – 28. August 14 Hunsrück

19. – 28. August 14 Hunsrück

Seit einigen Jahren unternehmen wir einmal im Jahr eine Etappenwanderung. Das Gepäck wird transportiert und wir wandern von Ort zu Ort. In diesem Jahr liefen wir auf dem Saar-Hunsrück-Steig in 7 Tagesetappen 160 km von Idar-Oberstein nach Trier.
Mit dem Wetter hatten wir Glück, es regnete kaum. Unterwegs gab es ganz viel zu sehen. Wir besuchten eine Edelsteinmine, liefen durch tiefe Täler, geheimnisvolle Moorlandschaften und Wälder und Wiesen  und besuchten immer wieder die Stätten aus alter Zeit, die Kelten und Römer hier so zahlreich hinterlassen haben.
Zum Abschluss dieser erlebnisreichen Reise blieben wir zwei Nächte in Trier, bevor wir mit ganz vielen Eindrücken im Gepäck, wieder nach Buchholz fuhren.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.