Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2015 > 25.07.15 Hamburgs Wanderwege

25.07.15 Hamburgs Wanderwege

Für heute stand eine sportliche Wanderung auf dem Programm, wir liefen 37 km auf dem Wanderweg „Hohes Elbufer“ von Bergedorf nach Lauenburg an der Elbe. Der Wetterbericht hatte Gewitter mit Sturmböen angekündigt. So hatte Lothar drei Punkte vorbereitet, an denen wir hätten aussteigen und mit dem Bus zurückfahren können. Doch wir hatten Glück, das Gewitter zog an uns vorbei und wir bekamen nur einen Regenschauer ab.
Wir liefen meist durch abwechslungsreiche Wälder, kamen an der Staustufe in Geesthacht vorbei und am Atomkraftwerk Krümmel.
Die Wanderung endete mit einem Spaziergang durch die Lauenburger Altstadt und einer Einkehr in einem gemütlichen Café.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.