Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2015 > 26./27.09.15 Erste Hilfe

26./27.09.15 Erste Hilfe

Unser Verein legt großen Wert darauf, dass unsere Wanderführer in Erster Hilfe ausgebildet sind und diese Ausbildung auch immer wieder aktualisieren. Deshalb hatten wir für unsere Wanderführer einen Wochenendkursus im Hotel Fuchs in Handeloh organisiert. Die freien Plätze wurden mit interessierten Mitgliedern aufgefüllt.
Nach Abschluss erhielten die Teilnehmer eine staatlich anerkannte Urkunde.
Das Programm hatten wir auf die möglichen Notfälle beim Wandern abgestimmt:
Stürze und damit verbundene Verletzungen, Herz / Kreislauf Vorfälle, Unterzuckerung / Dehydrierung, Hilfe holen in der Natur, kein Handy Empfang, Standort beschreiben.
Die Schulung wurde von einer netten und kompetenten Mitarbeiterin der „Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.“ durchgeführt. Noch einmal herzlichen Dank.
Wir haben in den zwei Tagen nicht nur viel gelernt, wir hatten auch ganz viel Spaß im Seminarraum und auf unserer Übungswanderung auf dem Planetenweg.
Das werden wir bestimmt noch einmal wiederholen.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.