Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2015 > 28.06.15 Hannover

28.06.15 Hannover

Der Bus holte uns morgens in Buchholz ab und brachte uns zur Firma WENATEX in Langenhagen bei Hannover.
Nach einem Frühstück lernten wir in unterhaltsamer Weise etwas über gesundes Schlafen und das „Schlafsystem“ von WENETEX. Einige von uns bestellten dann auch Matratzen, Kissen, Zudecke usw.
Zum Mittag gab es ein Drei-Gänge-Menü: Brot, Würstchen und Senf.
Mit dem Bus fuhren wir danach nach Bad Fallingbostel. Dort erwartete uns schon die Kutsche, die uns in die Heide fuhr. Nun kam der Höhepunkt, ein Border Collie zeigte uns in beeindruckender Weise wie man eine Heidschnucken Herde führt. Nach kurzem Kommando des Schäfers trieb der Hund die Herde an den bestimmten Platz oder in das Gatter. Wir alle hatten so etwas noch nicht gesehen und werden diese Vorführung bestimmte noch einmal in eine Wanderung einbauen da wir einmal wieder in der Region sind.
Mit der Kutsche fuhren wir weiter zur Rast mit Kaffee und Kuchen in der Heide. Vielen von nutzen die Pause danach zu einer kleinen Wanderung zum Grab von Hermann Löns.
Der Bus brachte uns nach diesem erlebnisreichen Tag wohlbehalten nach Buchholz zurück.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.