Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2016 >   22.05.16 Scheeßel nach Rotenburg

  22.05.16 Scheeßel nach Rotenburg

In Rotenburg hatten wir einen Stand auf dem wir uns als Wanderfreunde vorstellten.
Die Wandergruppe fuhr mit der Bahn nach Scheeßel und setzten die Etappenwanderung fort.
In Bartelsdorf trafen wir auf eine Wandergruppe, die von den Nordpfaden organisiert war. Wir stärkten uns und hörten was die Bürgermeisterin über das Wandern zu erzählen hatte. Während der Pause konnte wir in dem Heimatmuseum die Werkzeuge der Handwerker aus vergangenen Zeiten ansehen.
Meist den „Nordpfaden“ folgend gelangten wir nach Rotenburg. Auf dem Festplatz würden wir herzlich begrüßt und hatten auch Gelegenheit etwas über unsere Wanderung und die Wanderfreunde zu erzählen. Schön war es, dass wir auch unsere Wanderfreunde aus Bremen hier trafen.
Wir bummelten an den zahlreichen Ständen vorbei und für das leibliche Wohl war auch gut gesorgt.
Alle die dabei waren, waren sich einig, so eine Etappenwanderung, bei der man abends wieder nach Hause fährt, ist eine tolle Sache, wir werden das bestimmt einmal wiederholen.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.