Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2016 > 01.09.16 Rund um Amelinghausen

01.09.16 Rund um Amelinghausen

Nach einigen Schwierigkeiten den Parkplatz am Lopausee zu finden starteten wir mit leichter Verspätung unsere Wanderung um Amelinghausen. Wir umrundeten das herrliche Marxener Paradies und gingen weiter nach Oldendorf. Dort besichtigten wir das Archäologische Museum und sahen uns anschließend die Totenstadt an. Der Pfad entlang der Luhe und der Lopau gefiel allen sehr gut. Weiter ging es nach Wohlenbüttel mit der alten Wassermühle an der Luhe. In Etzen ließen wir uns im Cafe im Speicher den Kuchen und den Kaffee schmecken. Der weitere Weg führte uns nach Rehlingen und durch das Tal der Lopau zum Lopausee. Das Bier im Cafe Lopau-Seeblick am Ende der 25 km langen Tour tat richtig gut!

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.