Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2016 > 01.11.16 Wandern auf den Hamburger Wanderwegen, Wanderweg Nr.11

01.11.16 Wandern auf den Hamburger Wanderwegen, Wanderweg Nr.11

15 Wanderfreunde machten sich mit Lothar auf den Weg nach Blankenese, wo die Tour am S-Bahnhof begann. Es ging zunächst hinab bis zur Elbe und wieder hinauf zum Bismarckturm und –stein. Leider war die Aussicht wegen des Nebels nicht so gut. Danach wanderten wir durch den Römischen Garten zu einem wunderschönen Tal (ehemalige Sandgrube). Wir stärkten uns dort während der Mittagspause. Kurze Zeit später erreichten wir Sülldorf. Von dort ging es weiter durch den farbenfrohen Klövensteener Forst zu unserem Ziel in Waldenau (Pinneberg).
Bus und S-Bahn brachten uns zur Kaffeeeinkehr im Altonaer Bahnhof und später weiter in Richtung Buchholz.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.