Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2016 > 13.10.16 Rund um die Seevequelle

13.10.16 Rund um die Seevequelle

Bei gutem Herbstwetter machten sich 16 Wanderfreunde auf den Weg um die Seevequelle. Genauer gesagt ging es auf der ersten Hälfte der Wanderung von Handeloh durch das Tal der Este bis zu deren Quelle in Ehrhorn. Wir wanderten auf dem Planetenweg zur Drögen Heide, überquerten die Erixx-Bahnlinie und statteten der Este in Wintermoor einen kurzen Besuch ab. Wegen der Trockenheit ließ sie sich allerdings nicht blicken. Auf unserem weiteren Weg überquerten wir die Este noch öfter, allerdings immer ohne Wasser. Wir machten unsere Mittagspause im Walderlebniszentrum Ehrhorn, bestaunten das Leben der Ameisen und viele andere Exponate. Wir sahen aus der Ferne das Quellgebiet der Este und bestiegen eine der zahlreichen Wanderdünen. Danach ging es weiter über Heimbuch durch Wald und Heide nach Wehlen. Dort begann der schönste Teil der Wanderung an der jungen Seeve entlang nach Handeloh zur Kaffeepause im Gasthaus Fuchs.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.