Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2016 > 14.02. – 21.02.16 Schneeschuhwandern

14.02. – 21.02.16 Schneeschuhwandern

In den letzten Jahren waren wir ins Allgäu zum Schneeschuhwandern gefahren. In diesem Jahr wollten wir einmal etwas Neues kennenlernen, wir fuhren nach Grafenau im Bayerischen Wald.
Wie in den meisten Regionen in Deutschland, hatten wir mit dem Schnee nicht so viel Glück und sind oft ohne die Schneeschuhe gewandert.
Um in den Schnee zu kommen mussten wir etwas höher hinauf. Wir machten zwei sehr schöne Wanderung zum Lusen und zum Felsenkopf.
Auch von Mauth aus auf dem Goldsteig zum Nationalparkzentrum konnten wir meist mit den Schneeschuhen laufen.
Wir bekamen eine fachkundige Führung durch das Tier-Freigelände des Nationalparks Bayerischer Wald und hatten das Glück zwei Luchse zu sehen.

  

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.