Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2016 > 17.12.16 Adventswanderung Buchholz

17.12.16 Adventswanderung Buchholz

Im Mittelpunkt dieser vorweihnachtlichen Wanderungen standen die Bäche in Buchholz.
Vom Bahnhof aus liefen wir in Richtung Süden und entlang des Steinbachs bis Seppensen.
Durch Felder und Wälder liefen wir zum Reindorfer Bach. Hier müssten wir einen großen Umweg laufen denn in dem Gebiet war eine Treibjagd angesetzt. Der Reindorfer Bach und der Steinbachbach vereinigen sich und heißen ab dort Seppenser Bach.
Wir wanderten weiter zum Seppenser Mühlenteich. Hier machten wir unsere Mittagsrast am Weihnachtsbaum Verkauf. Herr Gamrath schenkte Punsch mit und ohne Alkohol aus. Dazu gab es Kekse und wer mochte bekam bei „Mobile Delicato“ auch eine Erbsensuppe oder Bratwurst.
Gut gestärkt liefen wir weiter gen Süden, bis wir den Pulverbach erreichten. Am Pulverbach entlang wanderten wir weiter bis wir auf die Heidebahn in Holm-Seppensen stießen. Neben der Bahn ging es zurück in die Buchholzer Innenstadt zur abschließenden Kaffeeeinkehr beim Bäcker Weiss.

 
  



 

 

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.