Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2016 > 22.06.16 Kultur-Radtour im Land Hadeln, 54 km

22.06.16 Kultur-Radtour im Land Hadeln, 54 km

12 Radwanderfreunde haben, bei sommerlichem Wetter und freundlichem Wind, das Land Hadeln kennengelernt. Ulf hat uns die Kirchen erläutert. Einige dieser Kirchen werden zu recht auch als „Bauerndome“ bezeichnet. Die prachtvolle Ausstattung und die Größe dieser „Bauerndome“ haben uns sehr beeindruckt.
Als erste wurde die St. Severi Kirche in Otterndorf besichtigt. Es folgten die St. Marien Kirche in Neuenkirchen, die St. Wilhadi Kirche in Ihlienworth, die St. Georg Kirche in Wanna, die St. Jacobi Kirche in Lüdingworth und zum Schluss die St. Nicolai Kirche in Altenbruch.
Bei der Rückfahrt nach Otterndorf sind wir entlang der Elbe geradelt. Dies war ein schöner Abschluss dieser Radtour.

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.