Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2016 > 26.04.16 Freudenthalweg von Bad Fallingbostel nach Sieverdingen

26.04.16 Freudenthalweg von Bad Fallingbostel nach Sieverdingen

Am 26. April 2016 starteten 11 Wanderfreunde in Bad Fallingbostel zur nächsten Etappe auf dem Freudenthalweg. Vom Bahnhof ging es quer durch die Stadt nach Tietlingen und weiter zum sehr schön in einem Heidegebiet gelegenen Lönsgrab. Nach der wohlverdienten Frühstückspause erreichten wir Lönsheide. Der schöne Pfad durch den Wald wurde hier leider durch die Erweiterung einer Kiesgrube unterbrochen, so daß wir uns einen Weg durch den Wald suchen mussten.
Später folgten wir dem Weg am Bahndamm entlang und erreichten Walsrode. Wir sahen uns den Klostergarten an und machten am Klostersee unsere Mittagspause. Von nun an wanderten wir durch das wunderschöne Tal der Fulde am Stausee entlang bis zum Ort Fulde.
Eine längere Asphaltstrecke mussten wir nun in Kauf nehmen. Wir passierten den Forsthof und erreichten das Waldgebiet „Große Horst“. Das „Grundlose Moor“ ließen wir rechts liegen und wanderten weiter durch schöne Wälder zu unserem Zielort Sieverdingen, den wir nach 24 km erreichten.
Wir waren leider zu früh dort und suchten Schutz vor dem einsetzenden Regen im Bushäuschen. Das Gasthaus ist leider seit einigen Jahren geschlossen, im Fenster wies ein Schild darauf hin, daß dienstags geschlossen ist. Mancherorts ist wohl immer Dienstag!

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.