Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2016 > 28.05.16 Entlang der Elbe

28.05.16 Entlang der Elbe

Start von Lothars Wanderung war die Hamburger Hafen City. Hier sind wir in der Vergangenheit häufig gewandert und es ist beeindruckend wie schnell es dort immer wieder Veränderungen zu entdecken gibt.
Weiter ging es vorbei an der Überseebrücke zu den St. Pauli Landungsbrücken. Vorbei am Altonaer Fischmarkt und weiter an der Elbe stiegen wir ein wenig den Geesthang hinauf zum Altonaer Balkon und machten dort eine Pause. Durch die Parkanlagen am Platz der Republik gelangten wir zum Altonaer Bahnhof.
Die S-Bahn brachte uns nach Rissen. Nach einer kurzen Busfahrt waren wir wieder auf dem Geesthang der Elbe. Vorbei an Tinsdal, Wittenbergen gelangten wir zum Süllberg.
Wir stiegen wieder hinab zum Elbufer und liefen durch Parks und auch immer wieder am Elbufer bis Teufelsbrück.
Die Fähre brachte uns wieder zu den St. Pauli Landungsbrücken. Durch die Wallanlagen wanderten wir nach Planten un Blomen, fast alle kauften sich hier ein leckeres Eis.
Von dort aus war es nur noch ein kurzer Weg bis zum Dammtor Bahnhof. Hier endete unser erlebnisreicher Tag in Hamburg an der Elbe.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.