Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2016 > 30.07.16 Leer

30.07.16 Leer

„…. Und in Leer und noch viel mehr“) war der Untertitel der Wanderung. Und wir lernten wieder ganz viel durch Ulfs Erklärungen, die er wieder perfekt vorbereitet hatte.
Wir wanderten entlang am Hafen und bewunderten die vielen historischen Schiffe im Museumshafen. Weiter ging es dann auf dem Deich, immer der Ems folgend. Wir besuchten die alte Festung Leerort und liefen auch durch die Altstadt. Teilweise folgten wir dem „Leer Pfad“, ein Rundgang durch die Stadt.
Es war schön diese Stadt auf unserem Tagesausflug einmal kennen zu lernen, Leer ist nicht nur das Zentrum der Ostfriesenwitze.
Auf dem Bremer Bahnhof war dann noch Zeit beim Umsteigen für die leckere Bratwurst, die es dort gibt.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.