Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2017 > 04.11.17 Wanderung auf dem Grünen Ring von S-Bahn Mittlerer Landweg bis U-Bahn Niendorfer Markt, 34 km

04.11.17 Wanderung auf dem Grünen Ring von S-Bahn Mittlerer Landweg bis U-Bahn Niendorfer Markt, 34 km

Hamburg von „Innen“ zu sehen, das bietet eine Wanderung auf dem Grünen Ring. Wenn dann auch noch das Wetter seinen Beitrag dazu leistet, entsteht pures Wandervergnügen. 6 Wanderfreunde und 2 Gäste haben diesen herbstlichen Tag genossen.
Highlights auf dieser Tour waren die Boberger Niederung, der Öjendorfer Park, das Jenfelder Moor, die Friedhöfe Tonndorf und Ohlsdorf, der Bramfelder See, ein Abschnitt auf dem Alster-Wanderweg und am Ende der Flughafen Hamburg. Die vielen Kleingärten-Anlagen haben wir nicht mehr gezählt.
Ein ganz besonderes Ereignis waren die vielen Ruder-Achter aus ganz Deutschland, die sich anlässlich des FARI-Cups auf der Alster zu der traditionellen Langstrecken-Regatta getroffen hatten.

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.