Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2017 > 12.08.17 Wir besuchen die Karoxbosteler Mühle

12.08.17 Wir besuchen die Karoxbosteler Mühle

17 Wanderer und 2 Autofahrer hatten sich für den Besuch der Karoxbosteler Mühle interessiert.
Rainer führte die Wanderer von Jesteburg an der Seeve und der Schmalen Aue entlang nach Marxen. Danach ging es weiter auf schönen Waldpfaden, dem Hanseatenweg folgend, nach Ramelsloh und anschließend durch den Buchwedel zum Gut Freschenhausen und nach Maschen. Wir folgten der Straße in Richtung Fleestedt, überquerten die A1 und erreichten die Mühle pünktlich nach 22 km.
Herr Weede empfing uns dort und zeigte uns das renovierte Sägewerk. Danach übernahm Frau Weede, die Vorsitzende des Mühlenvereins, die Führung durch das Wohngebäude und die Mühle. Nach der einstündigen, sehr interessanten Information gab es zum Abschluss Kaffee und Kuchen.
Glücklicherweise hatten wir 2 Autos dabei, damit blieb uns die Wanderung zum Hittfelder Bahnhof bei dem einsetzenden starken Regen erspart.
Der Mühlenverein hat Großartiges geleistet und aus der maroden Mühle ein Schmuckstück geschaffen!

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.