Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2017 > 12.10.17 „Bergtour“ durch die Heide

12.10.17 „Bergtour“ durch die Heide

Mit dem Heide-Shuttle erreichten wir den Anfangspunkt der Wanderung in Oberhaverbeck.
Elke führte uns zunächst zum Wulfsberg und weiter zum Tütsberg. Danach ging es über den Wümmeberg nach Niederhaverbeck. Vom Wümmeberg genossen wir die herrliche Aussicht über das Wümmetal und zum Töpferblick mit der neuen Hütte.
Wir wanderten nun zunächst zum Stattberg und dann zum höchsten Punkt der Tour, dem Wilseder Berg. In der Milchhalle in Wilsede erholten wir uns von den Gipfelbesteigungen bei Kaffee und Kuchen.
Anschließend gingen wir nach Undeloh und fuhren mit dem Heide-Shuttle zurück nach Buchholz. Eine sehr schöne Tour durch die Heide fand hier ihr Ende.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.