Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2017 > 14.01.17 Winterwanderung in den Harburger Bergen

14.01.17 Winterwanderung in den Harburger Bergen

Das Wetter gab dem Namen der Wanderung Recht, es war eine echte Winterwanderung mit viel Sonne, aber auch Schneeschauern.
Start war an der S-Bahnstation Neuwiedenthal. Von dort gingen wir in die herrliche Winterlandschaft der Neugrabener Heide. Lothar führte die 18 Wanderfreunde über diverse Berge zum Waldfrieden, von wo es weitergehen sollte zum Moisburger Stein. Der Weg war aber leider wegen einer Jagd gesperrt. Es musste eine neue Wanderroute gefunden werden.
Wir wanderten dann über den Wulmsberg und auf der Stadtscheide entlang zum Reiherberg, dem ehemaligen Hamburger Schigebiet. Zurück ging es an der Kärntner Hütte vorbei auf schönen Waldwegen zum Kaffeetrinken ins Lokal „Meyers Linde“ in Ehestorf. Eine sehr schöne, aber auch anstrengende Wanderung ging hier zu Ende.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.