Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2017 > 14. – 21.10. 17 Korsika

14. – 21.10. 17 Korsika

Hier der Bericht von Lothar

25 Wanderfreunde machten sich vom 14.10. bis 21.10. zu einer von Lothar und Angelika organisierten Reise nach Korsika auf. Nach einer etwas längeren Anreise mit Bahn, Bus und Flugzeug kamen wir am späten Abend in unserem Zielort Algajola an.
Am nächsten Morgen begrüßte uns der dortige Wanderführer Edgar zusammen mit seiner Frau Brigitte und besprach mit uns das Wanderprogramm für die anstehende Woche. Es gab 5 geführte Wanderungen mit der Steigerung leicht bis schwer. So konnten wir uns langsam an die höheren Temperaturen und das ansteigende Gelände gewöhnen. Durch Edgar lernten wir auf unseren Wanderungen die Schönheiten dieser Insel kennen. Jedes Mal, wenn wir um eine Ecke bogen, bot sich uns ein neuer atemberaubender Aus- bzw. Anblick.
Den Ruhetag nutzten einige Wanderer für einen Ausflug nach Calvi. Hier stiegen wir zur Zitadelle aus dem 15. Jahrhundert auf. Den Heimweg traten wir von Lumio auf dem Küstenwanderweg nach Algajola an und genossen hier den wunderbaren Blick von oben auf das Mittelmeer.
Am Abschlussabend waren viele Wanderfreunde trotz gewanderten 18 km noch fleißig auf der Tanzfläche vertreten. Wir haben viel Spaß gehabt.
Da wir am Samstag erst sehr spät in Berlin landeten, waren wir hocherfreut, als uns unser Wanderfreund Hans-Günter mit einem Bus erwartete und nach Buchholz fuhr.

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.