Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2017 > 21.10.17 Im Südhannoverschen (3)

21.10.17 Im Südhannoverschen (3)

Hier der Bericht von Frieder
Ulf führe die Gruppe von insgesamt 10 Personen dieses Mal zu gleich 4 Weltkulturerbestätten in 2 Städten – Hildesheim und Goslar.
Nach ausgiebiger Zugfahrt begrüßte uns Hildesheim zunächst mit grauem Himmel. Neben schönen Fachwerkhäusern haben uns die Kirchen begeistert. Außer dem Dom vor allem die Michaeliskirche mit ihrer herrlichen Deckenmalerei. Da schaute sogar die Sonne kurz vorbei.
Auf dem Weg nach Goslar fand die Mittagspause im Bus (SEV-Schienenersatzverkehr) statt. Die daraus resultierende Verspätung kippte unseren Besuch auf dem Rammelsberg. Goslar beeindruckte uns mit reichem Fachwerk und der Kaiserpfalz.
Nach einem gemütlichen Kaffee im Pfauensaal ging es dann auf die weite Rückreise nach Buchholz.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.