Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Archiv 2017 > 29.01.17 „Alle Jahre wieder…“ unsere traditionelle Grünkohlwanderung

29.01.17 „Alle Jahre wieder…“ unsere traditionelle Grünkohlwanderung

Am 29. Januar hieß es wieder „Auf zur Grünkohlwanderung!“. In 2 Gruppen machten sich ca. 40 Wanderfreunde auf den Weg nach Dierkshausen zum Grünkohlessen.
Eine Gruppe wanderte mit Rolf 20 km von Buchholz über Seppensen, Lüllau, Bossard, Drumbergen und den Töps nach Dierkshausen. Wer nicht so weit gehen wollte schloss sich Elke an und wanderte 11 km vom Bahnhof Holm-Seppensen nach Dierkshausen.
Das Wetter war wider Erwarten regenfrei. Bei Drumbergen gab es eine längere Pause. Der Organisator der gesamten Veranstaltung, Thomas, hatte eine sehr gute Idee und versorgte die Wanderer dort mit heißem Met und Apfel-Ingwer-Punsch. Wer wollte konnte sich noch einen Schuss Rum/Tequilla in das Getränk geben.
Die Gruppen trafen rechtzeitig zum Essen ein und stärkten sich mit den wartenden Direktfahrern mit Grünkohl, Kartoffeln, Wurst und Kassler. Allen schmeckte es hervorragend. Es war eine gelungene Veranstaltung, sie wird zur Wiederholung von allen Teilnehmern wärmstens empfohlen!

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.