Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 25.11.17) > Neu eingestellt am 25.11.17 > 10.02.17 250. Gesundheitswanderung

10.02.17 250. Gesundheitswanderung

Im Sommer 2014 machten wir unsere erste Gesundheitswanderung. Damals hätten wir es uns nicht träumen lassen, dass wir nun, etwa zweieinhalb Jahre später, bereits die 250 Gesundheitswanderung durchführen.
Für heute hatten wir uns einen besonders schönen Weg überlegt. Start war am Bahnhof in Holm Seppensen. An der Heidebahn entlang wanderten wir in Richtung Süden, bogen in Richtung Osten ab und liefen durch das Moor zu einer der Quellen des Pulverbaches.
Zurück und wieder ein Stück entlang der Bahn liefen wir im Bogen zum aufgestauten Pulverbach. Dieser Teich ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Am Ufer machten wir Rast für einen kleinen Umtrunk. Dafür gab es gleich zwei Gründe: die 250. Gesundheitswanderung und dann hatte unser Wanderführer Anfang der Woche Geburtstag gehabt. Am Pulverbach entlang querten wir die Straße zwischen Holm-Seppensen und Holm. Wir wandern weiter und suchten uns im Wald einen Platz für die Gymnastik. Vorbei an der Seppenser Mühle, liefen wir zurück in den Ort zum abschließenden Mittagstisch bei Halong Bay.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.