Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 26.12.2019) > Archiv 2019 > 10.10.19 Lila Krönung von Hörpel nach Amelinghausen

10.10.19 Lila Krönung von Hörpel nach Amelinghausen

Die 2. Etappe auf dem Themenweg „Lila Krönung“ begann in Hörpel. Wir fuhren mit dem Heide-Shuttle dort hin.
Zunächst wanderten wir auf schönen Waldwegen bis zur Schwindebecker Heide. Wir erklommen den „Feldherrnhügel“ und erreichten die farbenfrohe Schwindequelle.
Weiter ging es durch ein schönes Heidegebiet und durchs Luhetal zum Gut Thansen, wo wir unsere Mittagspause machten.
Ab Soderstorf folgten wir dem Luhe-Wanderweg bis nach Wohlenbüttel. Wir passierten dann die Totenstatt, erreichten die Kronsbergheide und wenig später den Lopausee.
Im Cafe Seestübchen erholten wir uns von der 23 km langen Wanderung bei Kaffee und Kuchen.
Per Bus und Bahn ging es danach nach Buchholz zurück.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.