Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 26.12.2019) > Archiv 2019 > 19.10.19 An der Este entlang Richtung Buchholz

19.10.19 An der Este entlang Richtung Buchholz

19 Wanderfreunde fuhren mit dem Bus nach Hollenstedt, um von dort nach Buchholz zurück zu gehen.
An der Este entlang wanderten wir zunächst nach Bötersheim, wo wir am Mühlenteich eine längere Pause einlegten.
Anschließend besuchten wir die hübsche Quelle und die Gräber der ehemaligen Rittergutsherren im nahen Wald.
Weiter ging es durch Felder und Wälder nach Drestedt und dann in Richtung B3. Kurz vor der B3 bogen wir ab und wanderten durch die Weihnachtsbaumplantagen zum Hof Oelkers.
Wir erholten uns bei Kaffee und Kuchen oder herzhaften Speisen und gingen dann auf einsamen Waldwegen durch den Stuvenwald und weiter über Steinbeck und durch den Stadtwald nach Buchholz zurück.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.