Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 26.12.2019) > Archiv 2019 > 28.09.19 Lila Krönung von Schneverdingen bis Hörpel

28.09.19 Lila Krönung von Schneverdingen bis Hörpel

19 Wanderfreunde fuhren mit dem Erixx nach Schneverdingen, wo die 1. Etappe des Themenweges „Lila Krönung“ beginnt.
Wir passierten die Eine-Welt-Kirche und wanderten durch die Osterheide zum Silvestersee. Nach einer Trinkpause ging es weiter auf dem Spitzbubenweg und an der Haverbeeke entlang nach Niederhaverbeck.
Wir passierten die alte Monolithbrücke und folgten dem Heidschnuckenweg zum Wilseder Berg, wo wir in der nahen Hütte unsere Mittagspause machten.
Weiter ging es am Totengrund entlang zur Döhler bzw. Hörpeler Heide. Auf einem schönen Waldpfad erreichten wir das Heide-Landhaus in Döhle und erholten uns bei Kaffee und Kuchen von der sehr schönen Wanderung.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.