Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 26.12.2019) > Neu eingestellt vom 14.10. bis 30.11.19 > 23.11.19 Wintermoor – Handeloh / Obere Wümme

23.11.19 Wintermoor – Handeloh / Obere Wümme

Auf dem Weg nach Wintermoor sammelt der Heide-Express heute 29 Wanderfreunde ein. Gut gelaunt geht die Truppe Richtung Ottermoor. Im Wald Richtung Wümme-Niederung stehen plötzlich orange bewamste Gestalten auf dem Feld – Jägersleute!
Also disponiert Ulf kurzfristig um, um die Sicherheit der Gruppe nicht zu gefährden.  Durch Groß-Todtshorn geht es zum Tal der Fuhlau. Über einen Hügel hinweg kommen wir zum Denkmal für die Gebrüder Freudenthal. Danach folgt das Tal der Este. Entlang des Planetenweges nähern wir uns unserem Ziel: Handeloh.
Dort stärken wir uns bei Kaffee und Kuchen und lassen uns vom Erixx wieder gen Norden schaukeln.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.