Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 30.09.2019) > Archiv 2014 > 28.10.14 Löffelsend

28.10.14 Löffelsend

Wenn man auf der B3 in Richtung Soltau fährt, sieht man gleich hinter Sprötze ein Schild zur Polsterei Löffelsend. Heute hatten wir uns mit einer Gruppe Wanderfreunde für eine Betriebsbesichtigung angemeldet.
Vom Bahnhof Sprötze wanderten wir durch den Wald zu Löffelsend. Dort begrüßte uns der Geschäftsführer Herr Simon Hanke. Anschließend führte uns der Leiter der Werkstatt, der Raumausstattermeister Herr Boris Mathies durch den Betrieb.
An den einzelnen Arbeitsplatzen sahen wir, wie gebrauchte Polstermöbel liebevoll wieder aufgearbeitet werden. Wir staunten was alles möglich ist und wenn wir Fragen hatten, wurde uns alles im Detail beantwortet.
Es war schön zu sehen, dass wir doch nicht unbedingt in einer „Wegwerf-Gesellschaft“ leben müssen. Wer möchte bekommt seine alten Polstermöbel sehr schön wieder aufgearbeitet. Und zum Abschluss konnten wir uns bei Tee und Kaffee mit Äpfeln und Keksen für den Rückweg stärken. Vielen Dank!
Über den Brunsberg wanderten wir zurück nach Buchholz zur abschließenden Mittagseinkehr bei „Wok und Sushi“.

Wanderfreunde Nordheide e.V.