Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 30.09.2019) > Archiv 2015 > 03.05. – 09.05.15 Panoramawandern im Allgäu

03.05. – 09.05.15 Panoramawandern im Allgäu

Wir erlebten fünf großartige Wandertage im Allgäu. Unser Quartier war das Hotel Krone in Oy-Mittelberg. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, nur an einem Vormittag regnete es ein wenig. Die Zeit war gut gewählt, auf allen Wanderungen konnten wir die blühenden Frühlingswiesen bewundern.
Am ersten Tag wanderten wir rund um Mittelberg. Am nächsten Tag ging es nach Nesselwang, wir bestiegen die Alpspitze.
Am Dienstag stand die Reuter Wanne auf dem Programm. Wegen des Regens bestiegen wir den Berg nicht und wanderten statt dessen vorbei am Grüntensee zurück nach Mittelberg.
Mit dem Bus fuhren wir so weit wie möglich in Richtung Hiemersberg und wanderten zur Grünten Hütte. Wer wollte konnte dann noch den „Wächter des Allgäus“, den Grünten besteigen. Steil ging es bergab nach Kranzegg, hier holte uns der Bus wieder ab.
Viel zu schnell ging die Woche zu Ende. Am letzten Wandertag liefen wir immer entlang der Grenze nach Österreich vorbei am Alatsee zum Weissensee. Hier holte uns der Bus ab und brachte uns zum Schloss Neuschwanstein. Wir liefen zur Marienbrücke und genossen die beeindruckende Aussicht.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.