Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 30.09.2019) > Archiv 2017 > 02.09.17 Orgelpunkt

02.09.17 Orgelpunkt

Wir trafen uns vor dem Schaukasten der Wanderfreunde am Buchholzer Bahnhof und fuhren mit dem Metronom zum Hamburger Hauptbahnhof. Ein Stück ging es über die Mönckeberg Straße und wir fuhren dann mit dem Metrobus zum Rödingsmarkt. Von hier aus führte uns ein kurzer Spaziergang, vorbei am Alsterfleet und dem Herrengrabenfleet zum Michel.
Mit dem Fahrstuhl fuhren wir auf den Turm und genossen die herrliche Aussicht auf Hamburg.
Danach gingen wir in die frisch restaurierte Barockkirche zum Orgelkonzert. Unter dem Namen „Orgelpunkt“ spielen hier im Sommer am ersten Sonnabend im Monat junge Nachwuchskünstler. Ein beeindruckendes Konzert erwartete uns. Höhepunkt war das Spiel auf den zwei Orgeln und dem in der Kirchendecke verborgenen Klangwerk von einem zentralen Pult aus.
Vorbei an der Zitronenjette, schlenderten wir zum Fleethof und kehrten im Restaurant „Rheinische Republik“ auf der Fleetinsel zum Mittagessen ein. Viele von uns bestellten sich die leckere Curry Wurst, aber es gab auch andere leckere Gerichte.
Vielen Dank an Lilly für die Idee und die Organisation dieses netten Ausflugs.

 




 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.