Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 30.09.2019) > Archiv 2019 > 08.02.19 Gesundheitswanderung

08.02.19 Gesundheitswanderung

Vom Bahnhof in Holm-Seppensen wanderten wir ein Stück entlang der Bahn nach Süden und bogen gleich hinter dem Ortsrundgang ab in den Wald, hier verläuft ein sehr schöner Weg oder ist es mehr eine Rücke-Gasse der Holzfäller?
Am aufgestauten Pulverbach erfreuten wir uns an der tollen Landschaft hier. Und dann gab es noch einen Geburtstags Schnaps, wie schon in der vergangenen Woche war der „Schierker Feuerstein“ im Rucksack.
Wir querten die Landstraße zwischen Holm-Seppensen und Holm und liefen vorbei am Gut Holm. Wir wollten wieder einmal ausprobieren wie weit wir an der Seeve flussaufwärts wandern können ohne über Zäune zu klettern oder in den Sumpf zu geraten. Ein sehr schöner Weg begleitet uns entlang des Baches. Wanderer tun das nur sehr ungern, aber wir hatten die Umkehr ja eingeplant, und so liefen wir wieder zurück zur Kreisstraße nach Wörme und dann durch den Wald wieder Richtung Pulverbach.
Da wir pünktlich zurück sein wollten und auch etwas weiter gewandert waren als sonst, schwänzten wir die Gymnastik. Für die Gesundheit hatten wir ja ein Gläschen Schnaps getrunken.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.