Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 30.09.2019) > Archiv 2019 > 14.04.19 Mühlenwanderung

14.04.19 Mühlenwanderung

Nachdem wir am Moisburger Amtshaus starteten, wanderten wir auf  Wegen am Ackerrand, durch eine Apfelallee, über eine Metallbrücke die über den Staersbach führte zu dem Platz in Staersbeck, wo ca. 300 Jahre lang eine Papiermühle stand.
Anschließend genossen wir einen Wanderweg parallel zu der alten Bahnstrecke zwischen Buchholz und Bremervörde. Die Landschaft an den Teichen mit Enten und Reihern war wunderschön.
Nach einer Pause mit Haribo und Schlehenlikör ging es über Emmen nach Appelbeck am See, wo ebenfalls eine Papiermühle stand.
Zurück an der Este hatten wir Glück, es blieb trotz dunkler Wolken trocken. In Moisburg konnten wir uns die wunderschöne kleine Kirche ansehen, die Anfang des 13. Jh. erbaut wurde.
Den Platz der 3. Papiermühle suchten wir noch auf, bevor wir in der Kornmühle Kaffee und Torte genießen konnten.

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.