Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 30.09.2019) > Archiv 2019 > 15.05.19 Wassererlebnispfad Hardautal - 2.Etappe

15.05.19 Wassererlebnispfad Hardautal - 2.Etappe

Die 2. Etappe im Hardautal, an der 15 Wanderer teilnahmen, führte uns vom Bahnhof Suderburg zunächst zur alten Wassermühle in Holxen. Leider war eine Besichtigung des Inneren nicht möglich.
Unsere nächste Station war Holdenstedt, das Schloss erreichten wir dieses Mal durch die „Hintertür“. Wir machten hier unsere Mittagspause. Thomas und Peter versuchten mit einem Bandmaß das Alter der riesigen Platane zu ermitteln. Das Ergebnis waren ca. 200 Jahre.
Wir machten uns auf den Rückweg über Holxen nach Suderburg. Dort besuchten wir noch die St.Remigius-Kirche. Der Kirchturm ist ein alter Burgfried der Suderburg aus dem 12.Jh.
Vor der Rückfahrt erholten wir uns bei Kaffee und Kuchen von der 22 km langen Tour.

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.