Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 30.09.2019) > Archiv 2019 > 22.05.19 Wassererlebnispfad Hardautal - 3. Etappe

22.05.19 Wassererlebnispfad Hardautal - 3. Etappe

12 Wanderfreunde machten sich mit Thomas auf um auch die dritte und letzte Etappe des „Wassererlebnispfads Hardautal“ zu erkunden. Mit der Bahn ging es nach Suderburg, von dort starteten wir unsere Wanderung.
Immer mal wieder direkt an der Hardau entlang und durch Auen und Wälder wanderten wir bis zum „Yachthafen“ am Hardausee, einem 2 km langen Stausee.
Weiter ging es nach Hösseringen, wo wir gegen Mittag im Dorfcafe „Alte Schule“ einkehrten. Jeder der hier vorbeikommt sollte sich dieses Cafe einmal anschauen, es lohnt sich!
Gestärkt ging es weiter zum Aussichtsturm Hösseringen, den wir bestiegen. 188 Stufen mussten wir bewältigen, wurden aber mit einem herrlichen Ausblick belohnt.
Weiter ging es über Räber, einem herrlich sauberen und aufgeräumten Dorf, zurück nach Suderburg. Auch dort stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen, bevor wir mit der Bahn nach Buchholz fuhren.
Alle drei Etappen des Wassererlebnispfades ergaben eine Strecke von 65 km.

 

 

 

 

 

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.