Willkommen > Fotos und Berichte aus dem Verein (letzte Änderung: 30.09.2019) > Neu eingestellt vom 03.08. bis 30.08.19 > 17.08.19 An und auf der Kieler Förde

17.08.19 An und auf der Kieler Förde

21 Wanderfreunde machen sich im Regen auf den Weg nach Kiel. Ein kleiner Stadtrundgang führt uns an der Nikolaikirche, dem Rathaus, dem Theater und dem Schloss vorbei.
Dem Regen schlagen wir ein Schnippchen, indem wir zu früh an der Fähre sind und uns unterstellen können. Die Hafenfähre schippert uns anschließend nach Falckenstein.
Von dort wandern wir am Olympiahafen von 1972 vorbei bis zum Leuchtturm Bülk. Im großen Bogen gehen wir zurück nach Strande, wo Wiener Schmäh uns beim Kaffee begleitet.
Zurück zum Bahnhof reisen wir wieder per Schiff im Sonnenschein. Mit einem Gruß der auslaufenden AIDA endet der schöne Wandertag an der Kieler Förde.

 

Wanderfreunde Nordheide e.V.