Willkommen > Presse, ergänzt am 01.01.18 > Pressearchiv 2011 > 07.12.11 Jürgen Reschke

07.12.11 Jürgen Reschke

Jürgen Reschke ist seit vielen Jahren bei uns im Verein aktiv. Er bietet viele schöne Wanderungen an und beschildert zusammen mit dem Norddeutschen Wanderverband überregionale Wege bei uns im Landkreis.
Aber er ist nicht nur als Wanderer ehrenamtlich aktiv. Er betreut Blinde auf Wanderungen und im täglichen Alltag im „Tandem-Club Weiße Speiche“. So ganz „nebenbei“ ist Jürgen seit 31 Jahren Vorsitzender des „Ortsvereins des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge“.
Für seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde Jürgen von Bürgermeister Geiger mit der Ehrenamtsnadel der Stadt Buchholz ausgezeichnet. (Siehe auch „Fotos und Berichte aus dem Verein“, 02.12.11).
Hier ein Bericht aus dem Wochenblatt über die Feierstunde. (Klicken zum Öffnen)

Wanderfreunde Nordheide e.V.