Willkommen > Wanderprogramm (letzte Änderung: 12.02.19) > Änderungen im aktuellen Wanderprogramm > 14.05.19 Tag des Wanderns mit Bremer Geschichten

14.05.19 Tag des Wanderns mit Bremer Geschichten

Am 14. Mai 1883 wurde der Deutsche Wanderverband gegründet. Seit 2017 findet deshalb an diesem Tag der „Tag des Wanderns“ statt.
Die zentrale Veranstaltung unseres Norddeutschen Wanderverbandes findet in diesem Jahr in Bremen statt. Bei Drucklegung unseres Wanderprogramms hatten wir noch nicht alle Informationen für den Ablauf. Natürlich wollen wir, die Wanderfreunde Nordheide e.V. auch in diesem Jahr wieder teilnehmen. Hier die drei angebotenen Wanderungen für Dienstag, den 14. Mai 2019:

Wanderung 1, 13 km
Hafen – Überseestadt – Balge, mit Informationen über den Hafen. Einkehr mit Kleinigkeiten vorgesehen.
Wanderleitung: Jürgen Krüger

Wanderung 2, 10 – 14 km
Bürgerpark – Rhododendronpark – Blockdiek, von Heinrich Heine zum Friedensbuddha
Einkehr: Steakhouse Blockdiek
Wanderleitung: Marlene Gierschewski

Wanderung 3, 12 km
Bahnhof – Stadtmusikanten – Roland – Altstadt – Schlachte – Weser – Werdersee
Wanderleitung Werner Allkämper

Für alle drei Wanderungen gilt:
Teilnahme nur mit verbindlicher Anmeldung bis 10.05.19 bei Peter Sieffert, 041 81 – 33 916, peter.Sieffert@t-online.de
Treffen: Bahnhofsvorplatz Buchholz um 09:25
Um 10:30 Uhr treffen wir uns dann mit unseren Bremer Wanderfreunden in Bremen auf dem Bahnhofsvorplatz. Dort enden auch alle drei Wanderungen um ca. 17:00 Uhr und wir treffen uns dann unmittelbar nach Ende der Wanderungen zur Heimfahrt nach Buchholz.

Wanderfreunde Nordheide e.V.