13 Buchholzer Wanderer kamen zu den 12 Wanderfreunden aus Pinneberg, Hamburg und Stormarn um von Elmshorn gemeinsam mit der AKN nach Langeln zu fahren. Hier begann die Wanderung am Bahnhof Langeln nicht auf dem seit kurzem ausgezeichneten Wanderweg, sondern zum Anfang des Krückau-Wanderweges. Der beginnt etwa 2,4 km vom Langelner Bahnhof entfernt, wo auch der Ochsenweg kreuzt.
Der ausgeschilderte Wanderweg kommt erst später auf den Krückau Wanderweg. Auf landwirtschaftlichen Wegen beginnt der Wanderweg, es folgen unbefestigte Waldwege durch die Heeder Tannen vorbei am Melkhus Richtung Barmstedt. Der Wanderweg schlängelt sich nur kurz durch ein Gewerbegebiet, bis wir längere Zeit an der Krückau entlang zum Rantzauer See kamen.
Hier wurde nach der Hälfte der Wanderung auf dem Spielplatz am See die Mittagsrast eingelegt. Weiter ging es durch den Vosslocher Wald Richtung Kölln-Reisiek.
Hier überquerten wir 2 Brücken bei dem Zusammenfluss von Offenau und Krückau, dem sogenannten "Deutschen Eck". Uns führte der Weg nun längere Zeit an der Krückau entlang. Ab der B 431 betraten wir Elmshorner Gebiet und wanderten weiter an der Krückau entlang bis wir durch den Steindamm Park den Bahnhof Elmshorn erreichten.
Durch die Fußgängerzone erreichten wir unsere Kaffee Einkehr in einem Bäcker-Cafe. Nach 26 km erreichten die Wanderkollegen pünktlich die Züge nach Hamburg und Buchholz.