20220213_Klecken_Stelle

13.02.2022 Von Klecken nach Stelle

Zurück

11 Männer und Frauen trafen sich in Buchholz, zwei saßen schon im Metronom und starteten zur kurzen Fahrt nach Klecken. Dort stießen noch Anette und Frank hinzu, sodass sich insgesamt 15 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde auf den Weg nach Stelle machten. 
Durch Klecken ging es zunächst zur Waldsiedlung Tekenbarg, dann über den Golfplatz weiter Richtung Lindhorst, wo wir eine kurze Pause an zwei Teichen machten und Michael erzählte, dass es dort eine Burg gegeben haben soll. Auf Nebenwegen, teils mit Jakobsmuschel ging es durch die Lindhorster Flur weiter. 
Vor der Horster Mühle machten wir eine wohlverdiente Mittagspause. Dann beobachteten wir bei der Horster Mühle Paddler, die dort ihre Boote in die Seeve ließen. Durch die Siedlung Horst erreichten wir bald den ehemaligen Postweg und verließen diesen wieder Richtung Buchwedel. Im Wald folgten mehrfache Richtungswechsel, gut dass sich Michael auskannte! 
Bei einer Hütte machten wir nochmals Rast. Dann ging es schnurstracks nach Stelle. Doch die Abendeinkehr musste verdient werden. Auf unzähligen Nebenstraßen und Nebenwege führte uns Michael zu einem griechischen Restaurant, wo wir professionell bewirtet wurden. 
Danach waren noch einmal 1,5 km bis zum Bahnhof. Der Metronom brachte uns dann nach Harburg, wo sich Anette und Frank verabschiedeten, um mit dem „langsamen“ Zug direkt nach Klecken zu fahren, während die restliche Gruppe ohne Halt nach Buchholz fuhr. 
Eine schöne abwechslungsreiche Wegstrecke und gutes Wetter fanden ihren Abschluss!

Zurück
Share by: