20220418_Ottersberg_nach_Rotenburg

18.04.2022 Von Ottersberg nach Rotenburg

Zurück

Pünktlich und bei bestem Wanderwetter begaben sich 21 Wanderfreunde mit Ute auf den Weg von Ottersberg nach Rotenburg.
Bereits nach einer guten Stunde Wanderzeit erwartete uns mit dem sehr sehenswerten ehemaligen Wanderdünengebiet „Voßberge“ das erste Highlight des Tages. Dieses landschaftliche Kleinod lud uns einerseits zu individuellen Erkundungen ein und erwies sich andererseits als ein idealer Ort für eine erste Stärkung. Danach ging es weiter in Richtung Nordpfad „Wümmeniederung“, dem wir auf seiner nördlichen Seite bis in die Innenstadt von Rotenburg folgten.
Schon fast sommerliche Temperaturen und allerorten sprießendes Grün begleiteten uns auf unserem Weg an diesem Ostermontag. Nach gut drei Stunden Wanderung gönnten wir uns bei dem Kunstwerk „In die Luft gehen“ unsere wohlverdiente Mittagspause. Hier genossen wir ausgiebig die warme Sonne und den weiten Blick über die Wümmeniederung.  
Auf unserem weiteren Weg luden uns das „Waldklassenzimmer“ und das Kunstwerk „Lauf der Welt“ zu einem kurzen Innehalten ein, bevor wir uns erneut der Wümme näherten. Ihrem Flusslauf folgten wir fast bis in die Rotenburger Innenstadt. Vorbei am „Goldenen Tor“ ging es dann in Richtung „Café und Restaurant Hollmann“, wo auf der Dachterrasse bereits die vorbestellten Torten auf uns warteten. 

Zurück
Share by: