Wegen erneuter Änderungen im Fahrplan der Nahverkehrsmittel musste leider die geplante Wanderung auf dem Freudenthalweg entfallen.
Stattdessen ging es nach 7 Jahren mal wieder durch das Tal der Schmalen Aue bis nach Egestorf und durch den Garlstorfer und den Toppenstedter Wald nach Hanstedt zurück. Dieses Mal war uns der Wettergott wohlgesonnen, es war einfach herrlich bei bis zu 20⁰C zu wandern.
21 Wanderfreunde trafen sich in Hanstedt an der Kirche und starteten zu der 26 km langen Tour mit Rainer. Unser Weg führte uns auf schönen Waldwegen mit herrlicher Laubverfärbung an der Schmalen Aue entlang über Nindorf, Ollsen und Sahrendorf nach Sudermühlen.
Hier verließen wir die Schmale Aue und gingen in Richtung Egestorf. Die „Birkenbank“ auf dem Rothberg lud zur Mittagspause ein. Gestärkt erreichten wir Egestorf und wendeten uns wieder in Richtung Sahrendorf. Vor dem Ort wanderten wir gen Norden, erreichten den Garlstorfer Wald, erklommen den 142 m hohen Ahrberg. Von nun an ging es bergab durch den Toppenstedter Wald zu unserem Ziel Hanstedt.
Im Hotel „Sellhorn“ ließen wir uns die Torten und den Kaffee schmecken, anschließend ging es zurück nach Hause.