20241208_Boetersheimer_Wald

08. 12.2024 Rundtour durch den Bötersheimer Wald

Zurück


Samstag – Regen, Montag – Regen, Sonntag – Glück gehabt, es war nur von unten nass.
Sechzehn Unentwegte haben sich am Sonntag mit Ute zusammen auf eine Rundtour durch den Bötersheimer Wald getraut. Wasserfeste Stiefel waren ein „must have“, die Regenschirme konnten im Rucksack bleiben.
In Tostedt gab es eine kurze Führung durch ruhige Nebenstraßen mit alten Villen, dem Rathaus und der Johanniskirche. In Dohren trafen wir unerwartet auf einen kleinen dörflichen Weihnachtsmarkt. Für einen ersten Glühwein schien es uns dann allerdings doch noch zu früh.
Entlang der Dohrener Fischteiche und durch den Bötersheimer Wald erreichten wir den Mühlenteich von Bötersheim. Hier erwarteten uns ein kleiner Weihnachtsbaum sowie ein wie für uns geschaffener Pausenplatz. Der „Tauschrank“ vor Ort hielt allerdings keine attraktiven Angebote für uns vor.
Nach einem kurzen Abstecher zur Estequelle ging es in weitem Bogen über den Baggersee des Todtglüsinger Sportvereins, durch die Heidloh-Siedlung und die Apfelplantagen vom Obsthof Busch zurück zum Tostedter Bahnhof.
Wenn auch so manch ein Wegabschnitt so matschig war, dass er durchaus auch unseren Gleichgewichtssinn herausfordern konnte – gelohnt hat sich die Wanderung allemal.

Zurück
Share by: